⚠ ACHTUNG: Diese Webseite befindet sich derzeit unter Bearbeitung! Wir bitten daher etwaige Fehler und Inhaltslücken zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ⚠
Zum Inhalt springen

Advanced Rucksack

Im thailändischen Rettungsdienst gibt es keinen Notarzt. Jedoch kommt bei lebensbedrohlich erkrankten oder Verletzten Personen der Advanced RTW zu dem regulären RTW dazu. Auf diesem sitzen in der Regel ein Paramedic (4 Jähriges Notfallmedizinisches Studium und 2 Jahre Praktikum), eine examinierte Krankenschwester und ein EMT-B (Rettungssanitäter). In Udon gibt es drei solcher Advanced RTWs für ca. 1,4 Millionen Einwohner.

Im Januar kam es bei einem schweren Unfall, bei dem der Advanced RTW im Einsatz war, dazu dass während dem Einsatz der komplette Notfallrucksack in einen reißenden Fluss gestoßen worden ist und weggeschwemmt wurde. Um die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges im vollen Umfang wiederherzustellen, erreichte uns die Anfrage ob wir einen Ersatzrucksack bereitstellen könnten. Aus einer privaten Spende im letzten Container war noch ein neuwertiger PAX Feldberg San Rucksack übrig. Dieser konnte wenige Tage später vor Ort von Mac in unserem Auftrag inkl. Füllung übergeben werden, damit der Advanced RTW 7 wieder voll einsatzfähig ist.